Trainingsmöglichkeiten

Cardiotraining und Fettverbrennung
Trainieren Sie an verschiedenen Geräten unter Kontrolle Ihres Pulses Ihrem Trainingsziel entgegen. Stepper, Cross-Trainer, Fahrradergometer und Laufbänder sind durch die natürliche Unterstützung des Bewegungsablaufes besonders dafür geeignet, Ausdauer und Fettverbrennung, sowie den Herzkreislauf zu trainieren. Bei der Einstellung des Gerätes werden Alter und Körpergewicht berücksichtigt um optimale Ergebnisse zu erlangen.
Krafttraining
Krafttraining ist nicht unbedingt mit Masseaufbau gleichzusetzen, wie es professinelle Bodybuilder/innen tun. Wer seine Muskeln regelmäßig trainiert kann so z.B. die Wirbelsäule entlasten und Muskel- und Skeletterkrankungen entgegenwirken.
Der Freihantelbreich, bis 70 Kg, dürfte auch gut durchtrainierte

Bodybuilder und Kraftsportler zufrieden stellen. Hierfür stehen Ihnen beim Fit in Form eine klassische Auswahl an Hanteln/Scheiben und Hantelbänken, sowie moderne Fitnessgeräte für unterschiedliche Muskelgruppen zur Verfügung. Auf Wunsch wird ein individueller Trainingsplan erstellt, der Ihren Trainingszielen angepasst wird.
Kurstraining

Wer nicht ausschließlich an Geräten trainieren möchte und die Gemeinschaft zur Motivation braucht, kann eine der Kurse beim Fit in Form belegen. Die Kurse sind unterschiedlichen Schwerpunkten zugeordnet, so daß alle "Problemzonen" bearbeitet werden. Für unsere Kursstunden verwenden wir z.B. Tubes, Rubberbands, Pezzi-Bälle, Gewichtsmanchetten, Brazils, Steps u.v.m.

Den aktuellen Kursplan finden Sie auf dieser Seite unter "Kursplan".
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